Metal Gear Solid 2 und Silent Hill 2

23. Mai 2001, 11:46
posten

Konami bringt Spitzentitel für die PlayStation 2

Auf der E3 gab es beim Stand von Konami großen Andrang: Grund waren zwei der meisterwarteten Spielefortsetzungen. Metal Gear Solid 2 – Sons of Liberty und Silent Hill 2 für PlayStation 2 brachten Japans bedeutendstem Publisher viele Vorschußlorbeeren ein. Im Herbst wird Silent Hill in Europa erscheinen. Großartige Horroaction wird Fans dieses Titel sicherlich ebenso fesseln wie im ersten Teil.

Spiele auch für die Xbox

Natürlich werden auch andere Konsolen unterstützt. So präsentierte Konami Deadly Skies für die Xbox: rasante Flug-Action mit flüssiger Optik und atemberaubender Sichtweite. Unter dem bestens bekannten ESPN-Label werden auch im zweiten Halbjahr weitere Sport-Titel veröffentlicht, darunter Neuheiten wie ESPN X Games Skateboarding und ESPN International Winter Sports 2002 für PS2.

Und Du spielst mit

Einer der innovativsten Titel der gesamten Messe war das vielbeachtete Police 911, in dem sich der Spieler in der Rolle eines Polizisten auf Ganovenjagd begibt. Die Arcade-Umsetzung wurde zusammen mit dem Prototypen eines neuartigen Controllers vorgestellt. Dank dieses Controllers und Digitalkamera-Unterstützung kommt der Spieler in den Genuß eines außergewöhnlichen Action-Erlebnisses: Seine Bewegungen werden ins Spielgeschehen integriert – er muß ausweichen und in Deckung gehen, wenn ihn die Gegner unter Beschuß nehmen.

Frogger kehrt zurück

Mit Age of Empires II: The Age of Kings wird einer der Titel, die das PC-Strategie-Genre maßgeblich inspiriert und geprägt haben, nun für PlayStation 2 umgesetzt. Und auch Frogger, einer der ersten großen Konami-Hits in den 80er Jahren, feiert demnächst sein Comeback auf PS2 und Game Boy Advance – natürlich mit brandneuen Features und völlig neuen Ansichten aus der Froschperspektive.

Die kommenden Game Boy Advance-Titel

Konamis Programm für den Game Boy Advance bietet Neuheiten für Fans aller Genres und Altersklassen: Mit Castlevania, Konami Krazy Racing und Ready 2 Rumble Boxing hält der Publisher direkt zum Launch der neuen Hardware Ende Juni drei erstklassige Spiele bereit. In den nächsten Monaten folgen weitere Titel, darunter ein Skateboard-Spiel und eine neues International Superstar Soccer.(red)

Share if you care.