"Wien zählt auf Sie"

24. Mai 2001, 23:02
posten

... ist laut GAMA das erfolgreichste City-Light im April - Eskimo und Hennes&Mauritz folgen

Den Platz ganz vorne im Wiener GAMA-Ranking hat das Volkszählungs-Sujet. Das City-Light mit Slogans wie "Wien zählt auf Sie" (Agentur Lowe Lintas GGK) war das erfolgreichste im April.

Der Gesamtrecall betrug 39 Prozent, der Impact 21 Prozent. An zweiter Stelle rangiert Eskimo-Magnum mit 33 Prozent Gesamtrecall und 20 Prozent Impact. Hennes&Mauritz (McCann Erickson) kann auf einen Gesamtrecall von 35 Prozent und der Impact von neun Prozent verweisen. (red)

Die Gewista testet wöchentlich alle Wiener City Light-Kampagnen bei einem Sample von 150 Respondenten ab. Und zwar nach folgenden Parametern: Gesamtrecall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (optische Gefälligkeit), Kommunikationsleistung (wie ist die Message angekommen) und Gesamtwerbedruck.
Share if you care.