Vertriebs-Marketingleitung des "Kurier" neu besetzt

23. Mai 2001, 07:49
posten

Schuh-Haunold wechselt von "profil" zur Mediaprint

Mit 1. Juli 2001 wechselt Angela Schuh-Haunold (33) vom ehemaligen trend/profil/Orac Verlag (ZVB) in die Mediaprint und übernimmt die Leitung des Vertriebs-Marketing des "Kurier".

Schuh-Haunold, bisher als Assistenz der Geschäftsleitung in der ZVB tätig, hat bereits erste Parameter ihrer neuen Tätigkeit definiert: ein Schwerpunkt wird der Ausbau des Marktanteil des "Kurier" in Wien bilden. Ziel ist es, den eingeschlagenen Weg des regionalen Vertriebsmarketings in Niederösterreich auch in Wien fortzusetzen. Besonderes Augenmerk wird sie der Zielgruppenwerbung von Jugendlichen und Studenten und dem Ausbau des Serviceangebotes des "Kurier"-Clubs widmen. Einbringen wird sie ihre Erfahrungen um einen hart umkämpften Leser - und Abonnentenmarkt, die sie während ihrer "profil"-Zeit in der Auseinandersetzung der Montagsmagazine gemacht hat.

Im trend/profil/Orac Verlag war Schuh-Haunold als Assistentin von Helmut Hanusch in alle strategischen Entscheidungsprozesse der ZVB, insbesondere im Marketing, eingebunden.

Vor ihrer Zeit in der ZVB war Schuh-Haunold drei Jahre in der Marketingabteilung der Tageszeitung "Der Standard" schwerpunktmäßig für die Bereiche Werbung, Verlagsgegengeschäfte und strategische Marketingkooperationen zuständig. (red)

Share if you care.