Die Kriterien:

21. Mai 2001, 21:48
posten
Ambiente

Das Ambiente des Haarsalons (Amb): Wirkt der Salon privat und diskret, der heiklen Sache gemäß, oder fühlt Mann sich beobachtet und exponiert. Vermittelt das Interieur fachliche Aktualität, oder glänzt alles in einem etwas antiquarischen Schimmer. Kann der Eindruck erweckt werden, Mann befände sich bei einem Spezialisten, oder eher bei einem Friseur, der so nebenbei auch ein paar Perücken führt.

Authentizität

Die Authentizität des Beraters (Aut): Ist der Berater kahlköpfig bzw. minderbehaart, oder versteht er durch eine ausgesucht dichte Lockenpracht zu beeindrucken. Vermittelt er die Fähigkeit, sich in mein haarloses Dilemma hineindenken zu können, oder beglückt er durch Ignoranz oder sogar Schadenfreude.

Dauer der Beratung

Die Dauer der Beratung (D): Nimmt sich der Berater Zeit, beschäftigt er sich mit meinem Problem, oder versucht er mir - husch, husch - im Vorbeigehen eins draufzusetzen.

Preis

Der Preis des empfohlenen Toupets (P): Wird meine Situation schamlos ausgenutzt und ich finanziell ausgehöhlt, oder ist der Preis, gleich dem Toupet, entsprechend angepasst.

--> Die Ergebnisse:

Share if you care.