„House of the Dead 3“ erscheint auf der Xbox

19. Mai 2001, 13:03
posten

Sega meldet einige Spitzentitel für die Konsole

Die Kooperation ist schon seit einiger Zeit bekannt und hat kaum jemanden verwundert: Auf der einen Seite der Softwarehersteller Sega, der seine Konsole „Dreamcast“ einstellte und auf der anderen Seite die neue Hardware „Xbox“ von Microsft, die dringend einige gute Spiele benötigte. So war eine Zusammenarbeit der Beiden fast schon zwingend. Sega präsentiert die Spiele

Auf der E3 hat Sega nun einige Titel für die Xbox offiziell vorgestellt. Darunter befindet sich auch die Fortsetzung des besten Lightgun-Spiels der Konsolengeschichte. „House of the Dead“ war vor allem wegen des akuten Lightgun-Mangels von Sega nur einigen Wenigen vorbehalten, die aber wissen diese Spiel zu schätzen. Die Fortsetzung wird nun auf der Xbox erscheinen und damit dürfte auch sicher sein, dass Microsoft für die Konsole eine Lightgun fabrizieren wird.

Weitere Spitzentitel

Ebenfalls noch in diesem Jahr werden „Crazi Taxi Next“, so der Arbeitstitel, Jet Set Radio Future, Sega GT 2002, Panzer Dragoon. Sega Sports NFL 2002 und NBA 2002 erscheinen. Auch auf dem Gebiet der Online-Spiele wird Sega einiges für die Xbox entwickeln, so sollen alle Sportspiele der 2K3-Serie (NBA, NFL, Baseball und College Football) online zu spielen sein. (red)

  • Artikelbild
    fotomontage: red
Share if you care.