"Joop sieht aus wie eine alte Geisha "

18. Mai 2001, 15:35
posten

Karl Lagerfeld geizt nicht mit Komplimenten

Hamburg - Er gilt als stilbildender Designer und rastloser Fotograf. Dass er auch ein scharfzüngiger Kommentator ist, beweist Karl Lagerfeld in einem Interview der Zeitschrift PETRA. Dabei nahm er vor allem seine Kollegen aufs Korn:

Wolfgang Joop sieht nach seinen Worten aus "wie eine alte Geisha". Jean Paul Gaultier könnte "auch mal vom Ringelhemdchen lassen".

Von seinem jahrzehntelangen Rivalen Yves Saint-Laurant will er das "weinerliche Geseiere nicht hören oder den Quatsch vom dauernden Leiden". "Als Erwachsener jenseits der 40 über Sexualität zu reden ist indizent", meint der Hamburger in Paris.

Über sich selbst sagt der Star-Designer, er sei doch nur eine Karikatur. "Manchmal fühle ich mich als öffentliche Person wie eine Marionette - an der ich allerdings selbst die Fäden ziehen kann."

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Wolfgang Joop, der laut Lagerfeld wie eine "alte Geisha" aussieht

Share if you care.