Israel feuert Raketen auf Polizeigebäude in Flüchtlingslager

16. Mai 2001, 21:01
posten

Vorerst keine Berichte über Verletzte oder Tote

Gaza - Israelische Kampfhubschrauber haben am Mittwochabend palästinensische Stellungen im Norden des Gazastreifens angegriffen. Die Hubschrauber hätten drei Raketen auf ein Polizeigebäude in dem Flüchtlingslager Dschabalia im Norden der Stadt Gaza abgefeuert, teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Die Explosionen seien im Stadtzentrum von Gaza zu hören gewesen. Berichte über Verletzte oder Tote lagen zunächst nicht vor.

Die israelische Armee war am Mittwoch nach palästinensischen Angaben fünfmal auf autonomes Palästinensergebiet vorgedrungen. Auch in den Tagen zuvor war die Armee immer wieder in Palästinensergebiete einmarschiert. Die Aktionen wurden von Israel meist damit gerechtfertigt, dies sei zum Vorgehen gegen palästinensische "Terroristen" notwendig. (APA)

Share if you care.