.tv ist das am schnellsten wachsende Top-Level-Domain

16. Mai 2001, 17:10
posten

Eine halbe Million Dollar für Drugstore.tv

Die Firma VitaRX hat sich die Internetadresse www.drugstore.tv für gesichert, sie wird für die nächsten zwei Jahre jedes Jahr eine halbe Million US-Dollar kosten. Es handelt sich um die teuerste Registrierung eines Namens mit der Top-Level-Domain tv. Unter der Adresse sollen in Zukunft Medikamente und Drogerieartikel online verkauft werden.

.tv = Tuvala

Im vergangenen Jahr hat der Domainvermarkter.tv Corporation vom Inselstaat Tuvalu die exklusive Lizenz zur Vermarktung von dessen Domainendung "tv" erhalten. Angeblich sind die Domains free.tv", "china.tv" und "net.tv" bereits für eine jährliche Registrierungsgebühr von je 100.000 Dollar verkauft worden. Laut Firmenangaben handelt es sich bei .tv um die am schnellsten wachsenden Top-Level-Domain in der Internet-Geschichte.

Die im deutschsprachigen Raum am bekanntesten Internetseite mit dem Top-Level-Domain .tv dürfte hingegen www.viva.tv sein.

Share if you care.