Atomtransport aus Deutschland in La Hague angekommen

16. Mai 2001, 14:34
posten

Von Aktivisten mit mehreren Gleisblockaden bis ins Ziel begleitet

Paris - Trotz mehrerer Gleisblockaden ist der Atomtransport aus Deutschland am Mittwoch kurz vor Mittag an der Verladestation der Wiederaufarbeitungsanlage La Hague angekommen. Das berichtete der französische Nachrichten-TV-Kanal LCI.

Zweiten Transport nach La Hague innerhalb weniger Wochen

Zuvor hatten Greenpeace-Aktivisten den Zug noch für zwanzig Minuten auf der Höhe von Caen aufgehalten. Auf seinem Weg durch Frankreich war der Transport in der Nacht von Gleisblockaden und Protesten begleitet worden. Es handelt sich um den zweiten Transport aus Deutschland nach La Hague innerhalb weniger Wochen. Die Transporte zur französischen Wiederaufarbeitungsanlage waren Mitte April wieder aufgenommen worden. (APA)

Share if you care.