Golf: Zwölfjährige startet bei US Open der Damen

16. Mai 2001, 14:36
posten

Ihr Caddie und Onkel ist ein alter Bekannter - aus dem Tenniszirkus

West Palm Beach/Florida - Die erst zwölf Jahre alte Morgan Pressel hat sich mit einer 70er-Runde (zwei unter Par) für die US-Golf-Open der Damen in Palm Beach qualifiziert. Pressel wird am 23. Mai 13 Jahre alt, ist aber nicht einmal die jüngste Starterin bei diesem Turnier. 1967 spielte die erst zehnjährige Beverly Klass, allerdings genügte damals die simple Anmeldung zur Teilnahme. Eine Qualifikation gibt es erst seit 1976.

Onkel und Caddie von Pressel ist der frühere Tennis-Spitzenprofi Aaron Krickstein. Der neunfache Turniersieger hat beispielsweise 1992 im Monte Carlo-Finale gegen Thomas Muster verloren und ist offenbar auch in einer anderen Beziehung "Vorbild". 1983 wurde er als 16-Jähriger in Tel Aviv zum jüngsten Turniersieger in der GP-Geschichte. (APA/Reuters)

LINK

Fosports.com
"Twelve-year-old girl qualifies for U.S. Women's Open"

Share if you care.