HVB vereint Discount-Broker unter einem Dach

15. Mai 2001, 17:28
posten

Österreich-Töchter direktanlage.at und CA-Discount-Brokern kommen zur DAB

Wien - Der deutsche HypoVereinsbank-Konzern (HVB), München, will das Discount-Broker-Geschäft der gesamten Gruppe bei der Direkt Anlage Bank (DAB) konzentrieren. In der deutschen DAB soll auch das Discount-Broker-Geschäft des Konzerns in Österreich landen, schreibt das deutsche "Handelsblatt" in seiner Ausgabe von morgen, Mittwoch. Der Zeitpunkt dafür sei noch offen.

In Österreich wird derzeit die direktanlage.at, eine Tochter der SKWB Schoellerbank, in den CA Discount Broker unter dem Dach der Creditanstalt (CA) eingebracht.

Die DAB will ihre Kundenzahl dem Bericht zufolge auf mehr als eine Million fast verdoppeln. Ein straffes Kostenmanagement wurde angekündigt. So soll die Einführung der neuen einheitlichen Marke "DAB Bank" in Europa ohne große Marketingkampagne über die Bühne gehen. (APA)

Share if you care.