Ex- US-Verteidigungsminister Cohen wird Head-Aufsichtsrat

14. Mai 2001, 12:52
posten

Ab 28. Mai - Cohen teilt Sport-Leidenschaft von Eliasch

Wien/Rotterdam - Der Sportartikelhersteller Head, der an den Börsen Wien und New York notiert, bekommt mit dem früheren US-Verteidigungsminister William S. Cohen (60) ein prominentes neues Mitglied für seinen Aufsichtsrat. Cohen ist Geschäftsführer der internationalen strategischen Unternehmensberatungsfirma Cohen Group mit Sitz in Washington und gehört auch den Aufsichtsräten von Global Crossing Inc., Asia Global Crossing, der Nasdaq sowie der Cendant Corporation Inc. an, teilt Head am Montag mit.

Cohen, am 28. August 1940 geboren, bekleidete von 1997 bis 2001 das Amt des US-Verteidigungsministers. Er ist Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus und war von 1997 bis 1999 US-Senator. Die Ernennung wird laut Head voraussichtlich am 28. Mai 2001 in Kraft treten.

Laut Head-Chef Johan Eliasch bringt Cohen internationale Erfahrung "von unschätzbarem Wert" in den Aufsichtsrat ein. "Ich teile Johans Leidenschaft für den Sport und ich freue mich, dem Head-Aufsichtsrat anzugehören", kommentierte Cohen laut Aussendung seine Nominierung. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.