"Den wollen wir nicht"

13. Mai 2001, 18:32
posten

Besorgte Eltern drängen Marilyn Manson zu Konzertabsage in Denver

Hamburg - Besorgte Eltern haben an den US-Schockrocker Marilyn Manson appelliert, ein anstehendes Konzert in Denver (US- Bundestaat Colorado) abzusagen. Nach Informationen des Musiksenders MTV soll Manson am 22. Juni im Vorprogramm von Black Sabbath dort antreten, ist aber nicht gerade erwünscht.

Die Eltern werfen Manson vor, er fördere mit seinem Auftreten Gewalt. Die Aktion steht vor dem Hintergrund eines Amoklaufs, bei dem in der nahe Denver gelegenen Columbine Highschool von Littleton 1999 mehrere Schüler getötet worden waren. Später hatten Gerüchte die Runde gemacht, die Täter seien von Marilyn Mansons Songs zu der Tat inspiriert worden, was sich aber kurz danach schon als falsch heraus gestellt hatte. (APA)

Share if you care.