Linz fast sicher zum FC Barcelona

12. Mai 2001, 16:18
6 Postings

Entscheidung über Sensationstransfer des Leoben-Talents nächste Woche

Leoben - Roland Linz, eines der größten heimischen Fußball-Talente, steht vor dem Wechsel zum FC Barcelona. Der 19-jährige U21-Teamstürmer, der in dieser Saison für den DSV Leoben 21 Treffer erzielt hat, absolvierte bis Freitag ein mehrtägiges Test-Training in Spanien.

Linz, der vor seinem Engagement bei Leoben schon zwei Jahre bei 1860 München gespielt hatte, absolvierte in Barcelona ein Testspiel im B-Team (ein Tor) und lernte bei seinem mehrtägigen Aufenthalt Größen wie Patrick Kluivert und Marc Overmars persönlich kennen.

"Die Chancen für den Transfer zum FC Barcelona liegen bei 90 Prozent", sagte Onkel Hans Linz, seit zweieinhalb Jahren auch Leoben-Präsident. Er erwartet bis Ende kommender Woche eine definitive Antwort seitens der Spanier, der Kaufpreis würde 3,5 Millionen DM (1,79 Mio. Euro/24,6 Mio. S) betragen.

Mit eindem solchen Geldregen könnte die Mannschaft derart verstärkt werden, dass die Truppe von Trainer Djuricic in der nächsten Saison wohl als heißester Aufstiegsanwärter in die max.Bundesliga gelten muss. (APA/red)

ZUM THEMA

DSV Leoben

Share if you care.