Neuer ZDF-Unterhaltungschef wird zum 1. September Manfred Teubner, derzeit stellvertretender Hauptredaktionsleiter Show. Er folgt damit Viktor Worms, dessen Vertrag nach drei Jahren nicht verlängt wurde. Dieser Entscheidung von ZDF-Intendant Dieter Stolte habe der Verwaltungsrat am Freitag auf seiner Sitzung in Berlin zugestimmt, teilte der Mainzer Sender mit. Schwerpunkt von Teubners Arbeit werde die Umsetzung neuer Show- Formate für die Hauptsendezeit sein. Teubner sei durch seine Erfahrungen und Kenntnisse innerhalb und außerhalb des ZDF bestens geeignet, die "populäre substantielle Comedy-Schiene" und den Eventbereich auszubauen, erklärte Stolte. Der 51jährige, seit 1980 beim ZDF, habe unter anderem die "Johannes B. Kerner-Show" neu positioniert. Ende der 80er Jahre arbeitete er für die Talk-Sendung "Live" aus der Frankfurter Oper, deren Leitung er 1989 übernahm. (APA/dpa)