Ausschreibung von Männerabteilung noch unklar

11. Mai 2001, 11:23
1 Posting

Bewertung des Leitungspostens noch nicht fix

Wien - Ob die Leitung der von Sozialminister Herbert Haupt (F) neu geschaffenen Männerabteilung ausgeschrieben wird, ist nach Auskunft des Ministers noch nicht fix. Derzeit werde die Bewertung dieses Postens geprüft, sagte er am Freitag in der Fragestunde des Nationalrats. Wenn sich daraus die Notwendigkeit einer Ausschreibung ergeben sollte, werde sie binnen eines Monats erfolgen.

Derzeit wird die Abteilung provisorisch von Johannes Berchtold, dem Vize-Kabinettschef von Haupts Amtsvorgängerin Elisabeth Sickl (F), geleitet. Berchtold befasse sich mit "wichtigen Kontaktaufnahmen" mit entsprechenden Organisationen. Das Budget der Abteilung von derzeit zwei Millionen Schilling sei durch Umschichtungen aufgebracht worden. (APA)

Share if you care.