WWW: Gratis Wörterbuch

11. Mai 2001, 11:14
4 Postings

Die verschiedensprachigen Wörterbücher enthalten knapp 120.000 Stichwörtern und Wendungen

Seit kurzem gibt es eine kostenlos nutzbare Online – Version des bekannten Pons Wörterbuchs (Ernst-Klett-Verlag) im Internet. Derzeit wird das Wörterbuch in den Sprachen Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Deutsch-Italienisch und Italienisch-Deutsch angeboten. Jeweils knapp 120.000 Stichwörtern und Wendungen enthaltet ein Wörterbuch.

Auch Musterbriefe und Fachwortschatz

Zusätzlich werden Angaben zur Bedeutung, zur Aussprache und zur Wortart angeboten. Auch Musterbriefe in Englisch (zum Beispiel "Bewerbung um einen Arbeitsplatz") können im PDF Format downgeloadet werden. Der User hat ebenso Zugriff auf den sogenannten Fachwortschatz (Wirtschaftsenglisch), unter der Rubrik "Wörter Szene Aktuell" findet man die neusten umgangssprachlichen Vokabeln und Phrasen der englischen Sprache.

Bald mehr Sprachen

Das Online Wörterbuch soll noch um drei weitere Sprachen erweitert werden: Französisch, Spanisch und Polnisch. (red)

Share if you care.