Ex-Beraterin von Karadzic ermordet

11. Mai 2001, 17:46
posten

Klara Mandic spielte wichtige Rolle beim Aufbau von Bankpyramiden

Belgrad - Die frühere Beraterin von Radovan Karadzic ist am Donnerstagabend in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Die Zahnärztin und Sekretärin des Belgrader Verbandes der serbisch-jüdischen Freundschaft, Mandic war in den frühen neunziger Jahren am Aufbau von Bankpyramiden aktiv, durch die das Regime von Milosevic zu beträchtlichen Geldsummen kam. Eine Zeit war sie enge Mitarbeiterin des bosnisch Serbenführers Karadzic.

Laut Belgrader Medienberichten dürfte es sich um einen Raubmord handeln. Bei Mandic - sie war um die 65 Jahre alt - wurden Kopfverletzungen festgestellt. Die Wohnung wurde in Brand gesteckt. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.