Vierter Triumpf für Mauresmo in diesem Jahr

14. Mai 2001, 16:18
posten

In Berlin gewann die Französin gegen Jennifer Capriati in 3 Sätzen

Berlin - Die Französin Amelie Mauresmo hat am Sonntag ihren vierten WTA-Titel der Saison und den insgesamt achten erobert. Die 21-Jährige gewann durch ein 6:4,2:6,6:3 im Finale gegen Jennifer Capriati (USA) das 1,185-Millionen-Dollar-Turnier in Berlin und wird sich in der neuen Weltrangliste von Platz neun auf sechs verbessern. Den Weg in ihr zweites Berlin-Finale nach 1998 hatte sie sich am Samstag mit einem Erfolg über die Weltranglisten-Erste Martina Hingis geebnet.

Als Belohnung gab es 175.000 Dollar (199.476 Euro/2,74 Mill. S), Capriati erhielt immerhin noch 89.000 Dollar. Die Gewinnerin der Australian Open verlor ihr erstes Saisonmatch auf Sand nach neun Siegen. Die 25-jährige US-Amerikanerin fand vor allem im letzten Satz kein Mittel gegen das Powertennis ihrer Gegnerin, die das erste Duell nach 1:53 Stunden mit dem dritten Matchball beendete. (APA/dpa)

LINK

German Open

ZUM THEMA

Ergebnisse

Share if you care.