Gernot Plassnegger wechselt zum VfL Wolfsburg

9. Mai 2001, 17:33
posten

Didi Kühbauer erhält Ösi-Teamkollegen

Wolfsburg - Der deutsche Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg, bei dem auch Dietmar Kühbauer unter Vertrag steht, hat für die kommende Saison den 23-jährige Österreicher Gernot Plassnegger vom 1. FC Saarbrücken verpflichtet.

Der Mittelfeldspieler, der in der bisherigen Saison zwei Treffer erzielte, musste aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden. Zu der Ablöse wollte VfL-Manager Peter Pander keine Angaben machen.

Plassnegger spielte in Österreich bei Austria Salzburg und zuletzt bei der Austria Wien ehe er zum 1. FC Saarbrücken in die zweite Deutsche Bundesliga wechselte. Dort waren unter anderem die Österreicher Philipp Weissenberger und Thomas Winklhofer seine Teamkollegen.(red/sport1.de.)

Geburtsdatum:
23.03.1978

Nation:
Österreich

Spielertyp:
Mittelfeld

Vorherige Vereine:
Austria Wien, SV Wüstenrot Salzburg, FC Puch, FC Trofaiach

Share if you care.