Mehr Comic und TV

11. Mai 2001, 18:38
posten

Jugendmagazin Bravo wird relauncht

Die Jugendzeitschrift Bravo aus der Bauer Verlagsgruppe www.hbv.de wird erneut relauncht. Nachdem erst vor kurzem die Heftoptik und zentrale Inhalte überarbeitet wurden, sollen nun ein neuer Comic, eine Umgestaltung des Bereichs Movie/TV sowie eine schnellere Heftführung für eine Steigerung der Absatzzahlen sorgen.

"Bei unseren Aktionen im vergangenen Herbst ging es darum, dem Heft einen neuen Kick zu geben", sagt Bravo-Chefredakteur Uli Weissbrod. "In diesem Jahr werden wir zunächst an der Optimierung der Heftstruktur arbeiten. Das heißt, wir werden Themenblöcke, etwa die Comedybereiche, zusammenfassen, um das Heft übersichtlicher und klarer zu machen."

Ab der heute, Mittwoch, erscheinenden Ausgabe startet neu zusammengefasst die Rubrik "Comedy, Trash & Fun". Mit dem neuen Cartoon "LiveBrain" zielt das Jugendblatt verstärkt auf ältere und männliche Leser ab. In den kommenden Ausgaben soll die Überarbeitung der Heftstruktur fortgesetzt werden. So werde die TV- und Movie-Strecke auf sieben Seiten erweitert. (pte)

Share if you care.