1. Platz: Industrie und Investitionsgüter, Bene Büromöbel/CCP, Heye - Begründung der Jury: "Mit frechen, pointierten Headlines zu aktuellen politischen Themen gewann CCP,Heye nicht nur bereits drei Mal den Print Oscar, sondern konnte auch in den letzten Jahren die Position des Marktführers Bene noch ausbauen."

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2. Platz: Industrie und Investitionsgüter, Austria Tabak/Scholdan & Company

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3. Platz: Industrie und Investitionsgüter, Bären Batterien/Kloss Zechner

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1. Platz: Auto und Motor, Renault Österreich/Publicis Wien - Begründung: "Das mutige, autolose Sujet „Renault Espace – Gebaut um zu beschützen“ fokusiert die Themen Schutz und Raum, den der Espace erstklassig bietet, und kam bei Autokunden und Händlernetz gleichermaßen gut an."

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2. Platz: Auto und Motor, BMW Austria GmbH/Jung von Matt an der Isar

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3. Platz: Auto und Motor, Mercedes-Benz Österreich, Salzburg/AHA Puttner Bates

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1. Platz: Dienstleistungen, Wiener Linien GmbH & Co/McCann-Erickson - Die Begründung der Jury: "Auf 117 U-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien transportieren die Wiener Linien fast 100 Millionen Menschen. Seit 1999 erzählen 19 Anzeigen von McCann-Erickson sympathische, emotionale Geschichten, die das Stadtleben so schreibt."

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2. Platz: Dienstleistungen, Österr. Bundesbahnen/Ogilvy & Mather

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3. Platz: Dienstleistungen, Erste Bank der Österr. Sparkassen AG/Bárci & Partner/Young & Rubicam

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1. Platz ex aequo mit Römerquelle: Konsumgüter, Alid Trading und Marketing GmbH/Ogilvy & Mather - Mit der Advertising Idea „Nestlé Mousse. Das sinnlichste Dessert der Welt“ positionierte das O&M-Team von Peter Baumgartner das Produkt unter die Top-Dessertkreationen und das Sujet unter die Top-Anzeigenkreationen ...

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1. Platz ex aequo mit NÖM AG: Konsumgüter, Römerquelle/Lowe Lintas GGK - und Publikums-Oscar - Begründung: „Bei Bedarf bitte nachfüllen“ lautet der Grundgedanke der Siegerkampagne von Lowe Lintas GGK für Römerquelle pur und bringt damit den praktischen Nutzen von Mineralwasser auf den Punkt. Visualisiert wird dieser jedoch nicht in den gern verwendeten Bildern aus Wellness und Fitness, sondern mit der eher ungewöhnlichen Assoziation ,Baby'."

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3. Platz: Konsumgüter, NÖM AG/Hochegger/COM

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1. Platz: Handel, Media-Saturn-BeteiligungsgesmbH/Demner, Merlicek & Bergmann - Zu Schulbeginn 2000 kreierte Demner, Merlicek & Bergmann für Media Saturn die Anzeige „Ernst des Lebens“ und sieht dies durchaus doppeldeutig: Wenn die Schulzeit beginnt, fängt der Spaß an elektronischen Geräten erst an. „Wer mit Unterhaltungselektronik Geschäfte machen will, muss das auch mit Unterhaltung tun“.

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2. Platz: Handel, Hennes & Mauritz GmbH/McCann-Erickson

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3. Platz: Handel, Billa AG/AHA Buttner Bates

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1. Platz: Social Advertising, CS Hospiz Rennweg/Lowe Lintas GGK - Die Anzeige „Doppelportrait“ von Lowe Lintas GGK für das CS Hospiz Rennweg widmet sich einem besonders schwierigen Thema: „Im Mittelpunkt der Kommunikation steht“, so Walther Salvenmoser, Social Advertising-Experte von Lowe Lintas GGK , „die Mission des Hospizes, unheilbar Krebskranke auf der letzten Wegstrecke bis zum Tod qualitätvoll zu begleiten“.

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2. Platz: Social Advertising, Caritas Österreich/CCP, Heye

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3. Platz: Social Advertising, CARE Österreich/Demner, Merlicek & Bergmann

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