First Tuesday im Mai

8. Mai 2001, 10:04
posten
Wien - Networking auf allen Ebenen: In Wien ist "Netzwerken" der Hauptprogrammpunkt. Und First Tuesday in Linz und Graz sind im Rahmen einer Live-Videokonferenz vernetzt.

First Tuesday im Mai 2001 in Wien

Zeit: Dienstag, 8. Mai 2001, 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Ort: Sofiensäle - American Bar, Marxergasse 17, A-1030 Wien

Programm: Networking

Networking, networking und nochmals networking. Im Zuge des Rückkaufs der Marke First Tuesday durch das internationale Netzwerk von über 85 Städten erfolgt eine Neuorientierung von First Tuesday. Ziel ist, die Serviceleistungen zu vertiefen und dabei noch stärker auf die Members (weltweit mittlerweile über 200.000) abzustimmen. Beim kommenden First Tuesday steht für das Organisationsteam in Wien vor allem der Gedankenaustausch mit den Mitgliedern im Vordergrund, um eben auch den 3.000 Mitgliedern in Wien eine noch bessere Service-Plattform zu bieten.

First Tuesday im Mai 2001 in Linz

Zeit: Dienstag, 8. Mai 2001, 19 Uhr
Ort: Ars Electronica Center Linz, Sky Media Loft, Hauptstraße 2, 4040 Linz

Im ersten Teil der Veranstaltung erfolgt eine Live-Videoschaltung zum First Tuesday in Graz und der Vorstellung der Incuvent AG. Incuvent wurde Anfang des Jahres 2001 in Linz als der erste Business Incubator Oberösterreichs mit einem eigenen Venture Capital Fonds gegründet. Incuvent identifiziert innovative Projekte, nimmt diese in sein Start-Up-Zentrum auf und unterstützt ihre Umsetzung in kapitalmarktfähige Business-Modelle. Danach folgen drei Präsentationen:

  • "E-Business und der Kunde von morgen" präsentiert von Herbert Bauer, CEO von Efftrade
  • Dieter Bitschnau, Geschäftsführer der wiko wirtschaftskommunikation GmbH, präsentiert das "IBET-Beteiligungsforum", welches nach der letztjährigen Premiere in Innsbruck heuer am 20.6.2001 in Linz stattfindet.
  • Im Rahmen einer Businessplanpräsentation stellt Ing. Andreas Schöttke die "SIG" (Sicherheits-GmbH) vor - ein Dienstleistungsunternehmen, dessen Kompetenz im Aufbau von Sicherheits-Managementsystemen liegt.

First Tuesday im Mai 2001 in Graz

Zeit: Dienstag, 8. Mai 2001, 18:30 Uhr
Ort: SFG - Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft, 8020 Graz, Nikolaiplatz 2

Der erste Teil der Veranstaltung ist die Vorstellung der Incuvent AG sowie deren Live-Videoübertragung zum First Tuesday in Linz. Danach folgen zwei Präsentationen:

  • Die Creditanstalt zeigt die aktuelle Bandbreite bei alternativen Finanzierungen auf; noch vor wenigen Jahren war ja neben dem Eigenkapital der Kredit die einzige Möglichkeit, Vorhaben eines Unternehmens zu finanzieren.
  • Roodix stellt im Rahmen einer Firmenpräsentation seine Telefondienstleistungen vor: Vom Call Center über IVR (Interactive Voice Response Systeme) bis zu Mass-Calling-Plattformen.
(pts)
meet@firsttuesday.at
Machen Sie sich für den nächsten First Tuesday Event Gesprächstermine aus! Nähere Informationen
Share if you care.