Austria romana in Rom - Peter Jonas übernimmt Vorsitz der Opernkonferenz - Nachfolge Theater St. Pölten

8. Mai 2001, 21:55
posten
  • SCHÖNBERG Das österreichische Kulturinstitut in Rom vermag wieder mit eigenen Programmen aufzufallen: Heute, Dienstag, findet die Konferenz "Austria romana: Eine Annexion aus dem Süden" statt, am 15. Mai anlässlich des 50. Todestags von Arnold Schönberg die Konferenz "Wien von Mozart bis Schönberg".

  • JONAS Peter Jonas, Intendant der Bayerischen Staatsoper, wurde zum neuen Vorsitzenden der deutschsprachigen Opernkonferenz (DOK) gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Götz Friedrich an, der Ende 2000 starb.

  • ST. PÖLTEN Noch in dieser Woche soll die Entscheidung fallen, wer die Nachfolge von Peter Wolsdorff als Intendant am Theater St. Pölten ab dem Herbst 2002 antreten wird. 15 Personen bewarben sich um den Job.

Share if you care.