Geheimverhandlungen zwischen Microsoft - Napster?

5. Mai 2001, 11:07
1 Posting

Microsoft angeblich an Technologie interessiert

Laut einem Artikel der LA Times – der sich wiederum auf zwei Napster-Insider beruft - gibt es bereits seit mehreren Wochen geheime Verhandlungen zwischen Microsoft und Napster auf höchster Ebene. Steve Ballmer, CEO von Microsoft, selbst soll die Verhandlungen leiten, die zu einer Kooperation der beiden Unternehmen führen sollen.

Gegenseitige Vorteile

Während Napster wohl hofft dank Microsofts Authentizierungssoftware – die von den großen Plattenfirmen unterstützt wird – endlich in den legalen Musiktausch einsteigen zu können, ist MS besonders an den File-Sharing-Möglichkeiten der Napster-Software interessiert.

Bestätigung

Eine Sprecherin von Napster hat die Gespräche gegenüber der LA Times bestätigt, bemüht sich aber zu versichern, dass dies nur "eines von vielen Technologieunternehmen" sei, mit denen verhandelt würde. (red)

Share if you care.