Ingwer gegen Übelkeit

4. Mai 2001, 12:44
posten

Studie: Deutliche Verbesserung der Symptome während der Schwangerschaft

Gräfelfing - Werdende Mütter können mit einem Gramm Ingwer pro Tag Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft deutlich reduzieren. Das ist das Ergebnis einer thailändischen Studie.

Die Wissenschafter hatten 32 schwangeren Frauen täglich Kapseln mit jeweils 250 Milligramm Ingwer und 35 weiteren Schwangeren Placebo-Tabletten gegeben. Bereits nach vier Tagen Behandlungsdauer sank die Übelkeit bei den mit Ingwer behandelten Patientinnen deutlich. Nur noch 37,5 Prozent von ihnen mussten sich übergeben, einen Tag vor der Behandlung waren noch alle 32 von Erbrechen geplagt gewesen. Nach einer Woche empfanden 87,5 Prozent aus der Ingwer-Gruppe eine deutliche Verbesserung der Symptome. In der Kontroll-Gruppe waren es nur 28,6 Prozent. (APA/AP)

Share if you care.