Israelischer Minister will Autonomiebehörde abschaffen

4. Mai 2001, 13:05
5 Postings

Lieberman: Militäreinrichtungen der Palästinenser sollen zerstört werden

Jerusalem - Der israelische Infrastrukturminister Avigdor Lieberman will die palästinensische Autonomiebehörde abschaffen. Dazu müssten die militärischen Einrichtungen der Palästinenser vollkommen zerstört werden, sagte Lieberman der israelischen Zeitung "Maariv" (Freitags-Ausgabe). Wenn er darüber zu entscheiden hätte, würde er die Armee in die Autonomiegebiete schicken und die Einrichtungen der Palästinenser zerstören lassen.

Nach der Vorstellung des rechtsgerichteten Politikers sollten die palästinensischen Autonomiegebiete in vier voneinander unabhängige Gebiete zerschlagen werden, die indirekt von Israel kontrolliert werden sollten. Liebermann zeigte sich enttäuscht von der Politik von Regierungschef Ariel Sharon, da er die Forderung der rechten Wählerschaft nicht berücksichtige. Laut einer am Freitag von der Zeitung "Yediot Aharonot" veröffentlichten Umfrage halten 70 Prozent der Israelis Sharon weiterhin für vertrauenswürdig. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.