Los Angeles : Schwerer Unfall bei Verfolgungsjagd mit Polizei

3. Mai 2001, 08:23
posten

Ein Toter und sieben Verletzte bei Entführung mit Stadtbus

Los Angeles furiose - Eine furiose Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem entführten Bus hat in Los Angeles einen Toten und sieben Verletzte gefordert. Wie die Behörden mitteilten, wurde der städtische Bus am Mittwoch von einem bewaffneten Mann entführt. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd mit der Polizei stieß der Bus auf einer Kreuzung seitlich mit einem Kleinbus zusammen und raste dann in rund ein halbes Dutzend parkende Autos. Der flüchtende Täter konnte kurz darauf festgenommen werden.

Eine in dem Minibus sitzende Frau wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt. Der Minibus wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen auf der anderen Straßenseite parkenden Lieferwagen einer Paketfirma geschleudert. Unter den Verletzten ist die Busfahrerin, die von dem Entführer mit einer Pistole bedroht wurde, fünf Fahrgäste und der Fahrer des Paketwagens. Nach dem Unfall versuchte der Entführer zu flüchten, wurde aber von der Polizei gestellt, als er mit einem parkenden PKW entkommen wollte. Der Mann wehrte sich heftig gegen seine Festnahme und musste von einem halben Dutzend Polizisten überwältigt werden. (APA/AP)

Share if you care.