PC-Emulator für Windows

8. Mai 2001, 13:10
6 Postings

Connectix bringt den "VirtualPC for Windows"

Die Firma Connectix präsentiert ein neues Programm: Unter dem Titel "VirtualPC for Windows" kommt ein neuer Emulator Ende Juni auf den Markt. Das Unternehmen, das schon für seine anderen Emulatoren für Macinthosh und andere bekannt wurde, setzt damit neue Maßstäbe.

Als Basis genügt Windows 98

Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten reicht für "VirtualPC" schon Windows ME und 98 als Basis aus. Die Software wird für Windows ME, NT 4 oder 2000 ausgeliefert und kann dann alle gängigen Betriebssysteme wie etwa DOS, sämtliche Windows-Versionen und auch Linux installieren.

Mehrere Nutzer gleichzeitig

Eine eigene Version mit Linux als Basis ist nicht geplant. Laut Auskunft der Hersteller wird es auch möglich sein, dass mehrere User gleichzeitig arbeiten können. Die Software wird vorraussichtlich 199 US-Dollar kosten und Ende Juni in den USA erscheinen.(red)

Share if you care.