Online-Game als Werbung für neuen Spielberg Film

2. Mai 2001, 23:52
5 Postings

"A.I.- Artificial Intelligence" als rätselhaftes Spiel auf über 30 Websites

"Blair Witch Project" hat es vorgezeigt: Nun kommt ein neuer interessanter Werbefeldzug für einen Film im Internet. Diesmal ist niemand geringerer als Steven Spielberg und ein nicht minder bekannter Partner mit Namen Microsoft daran beteiligt. Die beiden Seiten planten und entwickelten ein Online-Spiel, das auf mittlerweile schon 30 Webseiten verteilt, spannende Rätsel bietet und immer mehr Details des Film " A.I. - Artificial Intelligence" zeigt.

Schweigen ist Gold

Bis jetzt gibt es von der Verleihfirmen Warner Bros. und Dreamworks nur Schweigen zu dem Spiel. Angeblich kennen nur wenige Auserwählte die Rätsel und den Ausgang des Spiels. Dieses Projekt wurde von Spielberg übrigens persönlich geleitet und zeigt Schritt für Schritt Charaktere und Hintergründe zum Film. (red)

Share if you care.