Nachgemachter Media Player 8 in Umlauf

3. Mai 2001, 09:08
3 Postings

Microsoft kündigt rechtliche Schritte an

Einem Bericht von Newsbyte zufolge muss Microsoft einen neuen Tiefschlag hinnehmen. Der Windows Media Player 8, der ausschließlich für das neue Betriebssystem Windows XP vorgesehen war, kursiert zur Zeit als Fälschung im Internet. Viele Seiten bieten das Programm als Download an. Microsoft kündigte rechtliche Schritte gegen die Betreiber der Seiten an, wenn diese dem Download kein Ende setzen können.

Problematische Rechtslage

Allerdings dürfte dies schwieriger als erwartet werden, da sich viele Seiten außerhalb der USA befinden und daher die rechtliche Grundlage fehlt. Bei der nun aufgetauchten Version handelt es sich um ein modifiziertes File, das aus der Windows XP Beta entfernt und in eine andere Umgebung implementiert wurde.(red)

Share if you care.