Musikalischer Aufruf: Beweg deinen Popo

2. Mai 2001, 10:40
posten

Die "Turntablerockers" präsentieren ihr Album "Classic" live im Wiener WUK + Heute

Michael Beck alias Hausmarke sorgt als MC und und DJ der Fantastischen Vier seit Jahren für qualitativen, mainstreamtauglichen deutschen HipHop. Mit DJ Tomilla - Remixer für Fanta 4, Outkast, Brooke Russell - war er maßgeblich an der Etablierung von HipHop in der Clubkultur verantwortlich. Unter dem Namen "Turntablerocker" bewiesen die DJ's dass Eastcoast-HipHop und R'n'B/Soul äußerst geeignete Tanzmusik sein kann.

In ihrer Produktion "Weltweit" (1997) , die in Thomilla's Benztown-Studios entstand, vereinigten sie Künstler wie Afrob und Wyclef Jean. Der Album-Titel "Weltweit" steht aber nicht nur für die Arbeit mit internationalen Künstlern. Hausmarke und Thomilla sorgten nicht nur in Europa sondern auch in Clubs in Tokyo für Stimmung.

Die Auskoppelung des Tracks "Turntablerocker", brachte die öffentliche Anerkennung ihrer DJ-Attitüde.

Jetzt wo HipHop/R'n'B-Clubs und -Partys sich in der Clublandschaft manifestiert haben, entwickeln sich die "Turntablerockers" weiter. Ihr erstes Turntablerocker-Album "Classic" ist kein Deutsch-Rap-Album mehr. Auch kein DJ-Album mit Gast-Rappern, aber auch kein Scratch-Album. Sondern die Aufarbeitung einer großartigen Plattensammlung zweier DJ's. Eine tanzbare Mischung aus Fat-Beat, 80's funk, Oldschool, House.

Ihre Live-Auftritte bestreiten die "Turntablerockers" mit einer aufwendigen Mischung aus Dj-Set und Live-Band. Am Mittwoch im Wiener WUK.

(red)

TURNTABLEROCKER - Classic Live 2001- Hausmarke, DJ Thomilla, Lillo, Scrimali, Rolf Kersting, Uwe Metzler, Oliver Rubow - support: DJ Friction Showcase - 21: Uhr - WUK - Währinger Strasse 59, A-1090 Wien
Share if you care.