Der Weg der ISS

10. Mai 2001, 19:12
2 Postings

... auf dem NASA-Tracker ist er mitzuverfolgen - hier auch die Sichtungszeiten aus Wien

Was die UserInnen-Gemeinde schon in Sachen Mir heiß interessiert hat - nämlich die Umlaufbahn der Raumstation - lässt sich auch bei der ISS bequem mitverfolgen. Sogar besser natürlich, weil sie auf ihrer Bahn bleibt. Der ISS-Tracker der NASA wird sekündlich erneuert, gibt Höhe und Geschwindigkeit an - und gibt Informationen darüber, wann die Station von welchem Punkt der Welt aus zu beobachten ist.

Am Wochenende gab es vom Großraum Wien aus zu folgenden Zeiten Gelgenheit für eine Sichtung: Samstag, 21. April um 21.34 Uhr und Sonntag um 20.36 Uhr (leider ist die NASA mit dem Aktualisieren ein wenig lax; sobald die neuen Zeiten kommen, werden sie nachgetragen). (red)

Share if you care.