"Willst du meine schöne Kaiserin sein"

15. März 2001, 15:16

"Sisi - Kaiserliche Schönheit" ab Ende April im Ronacher

Wien - Das Musical "Sisi - Kaiserliche Schönheit" des österreichischen Komponisten Roland Baumgartner, das 1999 zum 101. Todestag von Kaiserin Elisabeth im oberösterreichischen Bad Ischl uraufgeführt wurde, wird von 29. April bis 6. Main im Wiener Ronacher zu sehen sein, teilte die Produktionsfirma in einer Aussendung mit.

Wie auch auf der speziellen Internetseite www.sisi-musical.com ausführlich erläutert, erinnert sich die schon tödlich verwundete Sisi das Musical über noch einmal an die "wichtigsten Stationen ihres Lebens", bevor es für sie Zeit ist, "in eine andere, wahrscheinlich bessere Welt" zu gehen. Die kaiserliche "Liebe auf den ersten Blick", die Zwänge des Hofes und die immer größer werdende Einsamkeit des "Freigeists Sisi", so die Aussendung, werden in Liedern mit Titeln wie "Willst du meine schöne Kaiserin sein", "Marionette" und "Auf den Schwingen des Adlers" in Szene gesetzt.

In den Hauptrollen der hinsichtlich Geschmackssicherheit fragwürdigen Produktion sind die österreichische Sängerin Domino Blue (Sisi), Matthias Reinthaler (Franzl, Kaiser von Österreich) und Irene Budischowsky (Titania) in einer Choreografie von Monica Rusu zu sehen. Die künstlerische Leitung hat Tom Blue, der Ehemann der Hauptdarstellerin, über, Regie führt Osman Ragheb, für die Kostüme zeichnet Birgit Mörtl verantwortlich. (APA)

Share if you care.