Der Spezialfall Handy

28. März 2002, 19:23
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Herausforderung für das Gespräch mit dem Kunden

Die wichtigsten Regeln für das Telefonieren mit dem Handy sind die folgenden:

  • Wenn Sie einen Kunden auf seinem Handy anrufen, empfiehlt es sich, eine feste Uhrzeit dafür auszumachen, um ihn nicht in einem Meeting oder bei einem Termin zu stören.

  • Auf die Mailbox nur wichtige Infos sprechen. Ansonsten einfach später noch einmal anrufen.

  • Wenn das eigene Handy in einer Konferenz läutet, hat man vergessen es abzuschalten. Rund um die Uhr erreichbar zu sein, ist schön. Dem aktuellen Gesprächspartner signalisiert es aber, dass er nicht wichtig ist.

  • Die Mailbox abhören und sofort zurückrufen reicht völlig.

  • Wenn während eines Gesprächs ein weiterer Anrufer reinklopft, ist es sehr unhöflich den ersten in die Warteschleife zu hängen. Außer es geht um "Leben oder Tod", den zweiten auf die Mailbox sprechen oder lassen er erhält eine Bandansage mit der Bitte um Geduld. (red)
Richtig telefonieren. So wird das Gespräch mit dem Kunden ein Erfolg
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