Hilfe, sie kommen wieder!!

22. Februar 2001, 17:56

Muster der früheren Zeit halten in Wohnungen Einzug

Salzburg - "Gemusterte Stoffe stimmen den Menschen heiter!" Dieses Zitat des Architekten Josef Frank ist heute das Motto von Werner Kowarsch, erfolgreicher Raumgestalter in Salzburg.

Die fantasievollen, in kräftigen, klaren Farben gehaltenen Muster scheinen heute mehr denn die Kunden zu begeistern.

"Gerade in dieser schnelllebigen Zeit dürstet man nach Dingen oder Entwürfen, die es schon vor einem überschaubaren Zeitraum gab und dennoch heute äußerst populär wirken", erklärt Raumgestalter Werner Kowarsch das große Interesse an Josef-Frank-Mustern.

Josef Frank wurde 1885 in Baden bei Wien geboren und zählt in der Architektur neben Wagner, Loos und Hoffmann zu den wichtigsten Vertretern der Österreichischen Moderne. (pte)

  • Artikelbild
    foto: kowarsch
Share if you care.