Kampf der Titanen: Lewis vs. Tyson

22. Februar 2001, 14:59

Der Kampf soll im Juni in Südafrika stattfinden, die unglaubliche Börse beträgt 1,5 Mrd S.

London - Der britische Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis stimmt einem Kampf gegen den Amerikaner Mike Tyson unter bestimmtem Bedingungen zu. Nach englischen Medienberichten vom Donnerstag soll der Kampf zwischen dem Titelträger der Verbände WBC und IBF und dem amerikanischen Ex-Weltmeister bereits im Juni in Südafrika staffinden.

"Mike will bei der Kampfbörse halbe-halbe machen. Ich bin damit einverstanden, unter der Voraussetzungen, der Kampf wird auf dem Pay-TV-Sender HBO gezeigt, bei dem ich unter Vertrag stehe, und Mike zahlt die Entschädigung an seiner Sender Showtime aus seinem Anteil an der Kampfbörse", wird Lennox zitiert. Die Börse soll 70 Millionen Pfund (110,5 Mill. Euro/1,52 Mrd. S) betragen. (APA/dpa)

  • Artikelbild
Share if you care.