Videofilme am MP3-CD-Player anzusehen

9. Februar 2001, 21:16

Der kleine "Tanky" hat erweiterte Funktionen.

Tegelen - Der niederländische Hersteller Waitec bringt mit "Tanky" einen tragbaren MP3-CD-Player, der - an einen Fernsehen angeschlossen - auch Videos wiedergeben kann. Er versteht die TV-Formate PAL und NTSC, die auf einer normalen CD abgespeichert wurden. Für die Wiedergabe am TV verfügt der Tanky über eine Extra-Fernbedienung.

Durch die Zusatzfunktion ist Tanky mit seinen Abmessungen von 165 x 146 x 31 mm zwar etwas größer als handelsübliche CD-Player, er wird aber vom Hersteller als "Leichtgewicht" angepriesen. Sowohl bei den CD- als auch MP3-Titeln werden Tracknummer und Abspielzeit über das LCD-Display angezeigt. Bei der Wiedergabe von Audio-CDs verfügt der Tanky über einen Zwischenspeicher von 5 Sekunden, bei MP3-CDs beträgt der Speicher 30 Sekunden. (pte)

  • Artikelbild
    foto: waitec
Share if you care.