aus Echtzeitstrategie und Action wartet Interplays neuestes Werk: Giants Citizen Kabuto auf.

Foto: Interplay

15 Kapiteln, von denen jeweils fünf einer der drei völlig unterschiedlichen Rassen gewidmet sind.

Foto: Interplay

Die Sea-Reaper-Frau Delphi, die jüngste und laut Biografie unschuldigste aller Sea-Reaper-Amazonen. Diese Rasse besticht durch Zauber und ihren oft tödlichen Charme. In Amerika musste sie übrigens ein Bikini anziehen.

Foto: Interplay

Ein überdimensionales Monster, das von den Sea-Reapern zu Verteidigungszwecken geschaffen wurde und sich nun gegen alles und jeden stellt. Auch gegen seine Schöpfer.

Foto: Interplay

die Meccaryns: Baz, Tel, Reg, Gordon, Bennet. Einige technikbegeisterte Weltraumreisende, die auf High Tech und "Smarties" setzen, mit diesen können sie ihre Stützpunkte errichten.

Foto: Interplay

Meccaryns Baz, der nach einem Absturz auf dem verstrahlten Inselrecih irgendwo im Weltall, seine freunde suchen muss. Noch weiss er nicht was für Gefahren ihn erwarten.

Foto: Interplay

wird er in die Machtkämpfe von Sea-Reapers, unter der Führung von Königin Sappho und den rebellierenden Smarties, kleinen furchtlosen Kobolden, gezogen.

Foto: Interplay

und muss zunächst in klassischer Ego-Shooter-Manier durch die Inselwelt ziehen. Unschwer ist die Handschrift der ehemaligen Shiny-Programmierer zu erkennen, die wie schon in Messiah und MDK auf psychedelische und farbenfrohe Bilder setzen.

Foto: Interplay

Citizen Kabuto treffen und das verheisst nichts Gutes.

Foto: Interplay

hat die Inselwelt noch viele viele andere Gefahren zu bieten.

Foto: Interplay

Spielen und ist für Anfänger ob der Komplexität nicht wirklich empfehlenswert. Wer schon immer seinen PC wieder aaufrüsten wollte hat jetzt einen guten Grund. Ein grosses Manko ist aber die Speichermöglichkeit, diese erinnert sehr an Diablo 2 und ist nur am Levelende möglich.

Foto: Interplay

Windows 95/98/2000/ME
Pentium II/K62 350Mhz
64MB RAM
4X CD-ROM
875MB freier Speicher
8MB D3D 16MB D3D kompatible Videokarte
DirectX - fähige Soundkarte
Optimal:
Pentium II/Athlon 450Mhz
128MB RAM
16MB D3D kompatible Videokarte

Foto: Interplay

hervorragender Mehrspieler-Modus geboten; in diesem können die Spieler zu einem Deathmatch antreten und müssen möglichst viel Smarties einsammeln.

Foto: Interplay