Die Wiederkehr eines Fehlschlages

17. Jänner 2001, 16:15

E.T. kehrt in die Konsolenwelt zurück und will wieder telefonieren

Lange, sehr lange ist es her, als der telefonierende Außerirdische seinen Auftritt in der Konsolenlandschaft hatte. Als einer der größten Fehlschläge in die Spielegeschichte eingegangen, kommt E.T. wieder auf die Bildschirme zurück und soll im Hause Nintendo für Furore sorgen. Damals als die Konsolen noch in den Kinderschuhen steckten, brach der Flop des E.T. –Spieles dem Atari 2600 das Genick. Das Team von NewKidCo wird sich rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum, das im März 2002 mit einer Deluxe Video-Edition begangen wird, mit einem Spiel für Nintendos Gamecube zu dem Außerirdischen zu Wort melden. Ein Jahr zuvor ist schon ein Spiel am Game Boy Advance geplant. Schon jetzt ist nur zu hoffen, dass Nintendo nicht das gleiche Schicksal erlebt wie es Atari wiederfahren ist. (gk)

  • Artikelbild
    foto: red
  • Atari 2600 wurde im Jahr 1977 veröffentlicht, und war der größte Verkaufserfolg für Atari. Es wurde bis 1990 produziert. Insgesamt wurden 25 Millionen Exemplare hergestellt.
    foto: red

    Atari 2600 wurde im Jahr 1977 veröffentlicht, und war der größte Verkaufserfolg für Atari. Es wurde bis 1990 produziert. Insgesamt wurden 25 Millionen Exemplare hergestellt.

Share if you care.