Liberales Antreten bei Wahl weiter ungewiss

Personelle Aufstellung als Knackpunkt - Entscheidung "kommende Woche"

Wien - Das Liberale Forum (LIF) hat am Wochenende noch keine Entscheidung über ein Antreten bei der Nationalratswahl im Herbst gefällt. Die zentrale Frage "ist und bleibt die richtige personelle Aufstellung", hieß es am Sonntag in einer Stellungnahme gegenüber der APA. Diese werde schlussendlich ausschlaggebend sein, ob die Liberalen antreten werden. Eine Entscheidung soll kommende Woche fallen.

Das Präsidium des LIF hatte am Samstag und Sonntag Beratungen über ein Antreten abgehalten. Organisatorisch sei man für einen Wahlgang gerüstet, auch das Sammeln der nötigen Unterschriften werde für die Liberalen "kein Hindernis darstellen", hieß es danach. Auch die finanziellen Voraussetzungen seien gegeben. Ziel sei nun, aus bereits bekannten Liberalen als auch neuen Persönlichkeiten ein Team zusammenzustellen, "um die Verbreiterung des Liberalen Forums sichtbar zu machen". (APA)

Share if you care