"Erste Hilfe im Konflikt"

14. September 2008, 17:00
1 Posting

"Erste Hilfe im Konflikt - Tipps und Tools zur Konfliktlösung im Beruf"

Konflikte kennt jeder, aber konstruktiv mit Konflikten umgehen, das können nur die wenigsten Menschen. Sei es am Arbeitsplatz oder zu Hause, immer tappen wir wieder in die gleichen Fallen. Und das theoretische Wissen, das wir uns zum Konfliktmanagement angeeignet haben, nützt im akuten Konfliktfall leider herzlich wenig.

Die praxiserprobte und direkt anwendbare Soforthilfe erklärt kurz und prägnant, wie man Konflikte ohne unnötigen Stress, Ärger oder Frust in den Griff kriegt. Und sie zeigt, wie man das positive Potenzial von Konflikten voll ausschöpfen kann.

Autoren

Dr. Thomas Fritzsche ist Psychologe und Soziologe. Er arbeitet seit 1986 als Trainer, Berater und Personalentwickler.

Dr. Klaus Höfle, Wirtschaftspädagoge und Betriebspsychologe, war Leiter der Personalentwicklung der HypoVereinsbank (HVB) sowie Professor und Fachleiter an der Dualen Hochschule Heidenheim. Die Autoren gründeten 1996 das Münchner Management Forum, dasWorkshops und Seminare durchführt zu Change Management, Führung, Kommunikation und speziell zu Konfliktmanagement.

Erste Hilfe im Konflikt - Tipps und Tools zur Konfliktlösung im Beruf
Thomas Fritzsche, Klaus Höfle
Orell Füssli Verlag
2008, 200 Seiten, €24,90
ISBN 978-3-280-05301-0

  • Artikelbild
    foto: orell füssli
Share if you care.