Skype nun auch für Java-Handys

29. April 2008, 11:28
20 Postings

Erste Beta zum Download freigegeben - Zahlreiche Mobiltelefone bekommen so VoIP-Anbindung

Geht es nach den EntwicklerInnen so soll Skype am besten auf allen elektronischen Devices mit Internet-Anbindung landen. Ein Ziel dem man nun mit einer neuen Version der eigenen Software ein bedeutendes Stück näher kommt.

Mobil

"Skype for your mobil" bringt den Voice-over-IP-Cient nun auf eine Vielzahl von Java-fähigen Handys, an die 50 Modelle sollen unterstützt werden. Darunter auch zahlreiche Geräte von Samsung, Sony Ericsson, Nokia oder Motorola.

Anruf

Derzeit gibt es dabei hierzulande allerdings noch eine gehörige Einschränkung: Mit dem Client ist es momentan nur möglich Skype-Anrufe anzunehmen, nicht aber selbst welche zu initiieren.

Donwload

"Skype for your mobile" steht ab sofort in einer kostenlosen Beta-Version von der Seite des Herstellers zum Download bereit. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.