Rockstar Entertainment
Bei all dem Wirbel um den kommenden vierten Teil der Grand Theft Auto Serie, schien es fasst unvermeidbar, dass sich die eine oder andere Kopie des Spieles schon vor dem Start am 29. April im Netz befinden wird. Nun sind sowohl die PAL-Version als auch die NTSC-Version der Xbox 360-Fassung auf einschlägigen Torrent-Tracker-Seiten aufgetaucht.

Unbestätigt

Bislang ist die Authentizität des Cracks von Seiten des Entwicklers Rockstar Entertainment noch nicht bestätigt worden. Die beiden Pakete werden bereits eifrig unter den Filesharern getauscht, die Dateien haben eine Größe von rund sieben Gigabyte.


Quelle: Kotaku.com

Vorsicht Falle

Es ist noch nicht klar, woher die Cracks stammen. Eine potentielle Schwachstelle bieten Einzelhandelsketten, die die Spiele schon vorab geliefert bekommen.

Von der Installation der gecrackten Xbox-Version ist generell abzuraten. Anwender müssen zur Installation Veränderungen am System vornehmen: Über das Xbox Live-Netzwerk kann Microsoft diese Modifikationen registrieren und Accounts auf Lebenszeit sperren. Ohne Online-Funktionalität können des Weiteren keine Updates zum Spiel geladen werden und Mehrspieler-Partien sind ebenfalls nicht möglich. (zw)