Google Video in neuem Gewand

22. April 2008, 10:50
posten

Hersteller hat Webseite aufgeräumt und neue Suchfunktionen in seiner Online- Videoplattform integriert

Die EntwicklerInnen von Google haben ihrer Online-Videoplattform Google Video ein neues Outfit verpasst. Zudem wurden Übersicht und Suche verbessert und optimiert.

Zeitstrahl

Google Video präsentiert sich nach dem Facelift wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter. Die EntwicklerInnen haben nun auch eine Hitparade mit Zeitstrahl eingeführt. AnwenderInnen sehen so auf einen Blick wann, welcher Clip wie oft angesehen wurde.

TV View spielt Videos neben den Suchergebnissen ab

Die Suchfunktion ist nun als zentrales Element von Google Video integriert. Die Ergebnisse lassen sich nicht mehr nur in der traditionellen Listenfunktion, sondern jetzt auch in einer Matrix anzeigen. Der so genannte TV-View ermöglicht, dass ein Video parallel zu den restlichen Suchergebnissen abgespielt werden kann. Die aktuellen Topvideos lassen sich ab sofort schon auf der Startseite abspielen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.