In Kalifornien

18. April 2008, 20:19
8 Postings

Kalifornien. Hinrichtungsraum. Ein Delinquent

(Kalifornien. Hinrichtungsraum. Ein Delinquent, auf einer Bahre festgeschnallt, an beiden Armen intravenöse Katheter. Zu seinen Füßen ein Priester, zu seinem Kopf der Direktor des Gefängnisses.)

PRIESTER: Willst du noch etwas sagen, mein Sohn?

DELINQUENT: Nein. Nur eine rauchen würde ich noch gern.

DIREKTOR (lacht): Eine rauchen! In einem öffentlichen Gebäude! Bist teppert oder was?

DELINQUENT (zu sich): Teppert... Ja... Teppert... (Plötzlich schreiend:) Teppert, habt's es g'hört? Teppert bin ich! Teppert, teppert, teppert!

DIREKTOR: Jaja... Auf die Idee kommen alle. Aber mit uns nicht. (Zum Priester:) Alsdern, Segen und gemma.

(Der Priester schlägt das Kreuz. Sie verlassen den Hinrichtungsraum.)

DIREKTOR (im Abgehen, kurz bevor er die Tür schließt, zum Delinquenten): Das kann jetzt ein bissl weh tun.

(Vorhang)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.