Wieder Gold mit derStandard.at-Postings

18. April 2008, 18:02
5 Postings

Dialog Marketing Verband verlieh den Columbus für bestes Dialog-Marketing, Draftfcbi gewann die meisten Trophäen

Schon im März holte sich Demner, Merlicek & Bergmann wie berichtet beim Creativ Club Austria Gold für Postings auf derStandard.at/Etat ab, diese Aktion war auch der Jury des Dialog Marketing Verband Österreich Gold wert, die Kampagne gewann in der Kategorie Digital Media.

Inklusive den Post-Sonderpreisen wurden Donnerstag Abend 34 Columbus-Trophäen für bestes Dialog-Marketing verliehen, die Gala fand im Wiener Arsenal statt. 340 Arbeiten wurden eingereicht. In 18 Kategorien gab es insgesamt acht Gold-, acht Silber- und 16 Bronze-Columbi. Draftfcbi gewann die meisten Auszeichnungen (einmal Gold, dreimal Silber, sechsmal Bronze) und verwies Vorjahressieger PKP proximity auf Platz zwei vor Ogilvy & Mather. Die meistausgezeichente Kampagen (je einmal Gold, Silber und Bronze) ist "Team Österreich" von Ogilvy & Mather.

Der Sonderpreis der Post AG in der Kategorie International wurde an Wunderman Deutschland mit Kunden Lufthansa verliehen, die Agentur gewann auch den Preis für die beste DACH-Kamapgne., TBWA/Nonclassic wurde mit dem nationalen Sonderpreis für Nissan ausgezeichnet. Der Titel "Rookie of the Year" für das beste Nachwuchsteam ging an Juliana Posch und Stefan Grgic von Cayenne Wien. (red)

Ansichtssache
Alle Columbus-Gewinner

Link
dmvoe.at

  • Gold vom Dialog Marketing Verband für Posting-Aktion von Demner, Merlicek & Bergmann auf derStandard.at/Etat.

    Gold vom Dialog Marketing Verband für Posting-Aktion von Demner, Merlicek & Bergmann auf derStandard.at/Etat.

  • Gewinnerranking

    Download
  • Ergebnisliste

    Download
Share if you care.