So wird der iPod Touch zum iPhone

16. April 2008, 11:08
6 Postings

Im Netz finden sich Anleitungen wie man dem Musikplayer Telefonieren beibringen kann - Auch VoIP-Modus fürs iPhone lässt sich integrieren

Apple und sein Erfolgsprodukt iPhone sorgen seit geraumer Zeit für Schlagzeilen. Langsam, aber sicher kommt das Handy nach Europa und auch eine UMTS-Version soll sich schon am Horizont abzeichnen. Offizielles gibt es dazu allerdings noch nicht.

iPod Touch wird zum iPhone

Die Gemeinsamkeiten von iPhone und iPod Touch stechen dem Betrachter gleich ins Auge. Ein großer und wesentlicher Untershcied ist natürlich die Telefonie-Funktion - und genau diese kann dem Mediaplayer mit innovativen Touchscreen nun gegeben werden. Dies verspricht zumindest Lifehacker in seinem Artikel "Turn Your iPod Touch into an iPhone".

Kostenlose Anwendungen

Bei Lifehacker wird SIP-VoIP auf dem iPod Touch beziehungsweise auch auf dem iPhone installiert und so werden VoIP-Telefonate möglich. Eine weitere kostenlose Anwendung, die entsprechende Möglichkeiten für die AnwenderInnen bieten soll ist Fring (for your iPhone).

Schnell und einfach

Wie man seine Geräte schnell und einfach modifizieren kann, zeigen eine ausführliche Anleitung beziehungsweise ein Video auf der Lifehacker-Webseite.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.