ADC-Nagel in Bronze an Rosa Haider

14. April 2008, 14:05
2 Postings

Auszeichnungen für vier heimische Arbeiten beim deutschen ADC Wettbewerb - Die Gewinner als Download

Beim Art Director Club Deutschland (ADC) holte Rosa Haider in der Kategorie Text den einzigen Nagel für Österreich, ihre Arbeit für Zettl Katalog "Part:two" (mit Sigi Mayer) wurde mit Bronze ausgezeichnet. Neben diesem bronzenen Nagel wurden vier österreichische Arbeiten ausgezeichnet. "Auszeichnungen" gab es für Demner, Merlicek & Bergmann, Jung von Matt/Donau, TBWA\Wien und CCP, Heye.

Nach Jahrzehnten hat die ADC-Jury heuer wieder einen Grand Prix vergeben. Die Werbeagentur Nordpol konnte mit einem filmischen Portrait über den Wind für den Kunden Epuron die höchste Auszeichnung erringen. Insgesamt wurden 21 goldene, 67 silberne und 120 bronzene Nägel verliehen. Zusätzlich wurden 272 Arbeiten mit einer "Auszeichnung" bedacht. Mit drei goldenen, elf silbernen und 22 bronzenen Nägeln war Jung von Matt die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs. (red)

Share if you care.