Zweite Runde: Aperture gegen Lightroom

23. April 2008, 11:03
22 Postings

Das Duell geht weiter: Apple macht mit Version 2.0 seiner Software einen deutlichen Sprung nach vorne - ein Ansichtssache

foto: hersteller
Bild 1 von 11

Auwahl

Für das Besteigen hoher Bilderberge gibt es unterschiedliche Hilfsmittel: Adobe Lightroom und Aperture von Apple sind zwei der populärsten Lösungen. Beide Programme für die Verwaltung digitaler Fotos erscheinen in diesem Jahr in der Version 2.0. Aperture (der für deutsche Zungen etwas sperrige Name bedeutet so viel wie Blende) gibt es allerdings nur für den Mac. Aber auch auf dem Apple-Computer hatte Lightroom zunächst die Nase vorn. Nun hat Aperture die zweite Runde des Duells eröffnet und die Version 2.0 eingeführt, während Adobe zu einem öffentlichen Beta-Test von Lightroom 2.0 eingeladen hat.

Share if you care.